Mehrere Fälle von Holzdiebstahl

Birkenfeld · Holz im Gesamtwert von 10.500 Euro ist in den vergangenen vier Monaten in der Gemarkung Rinzenberg (Landkreis Birkenfeld) gestohlen worden. Zuletzt transportieren unbekannte Diebe 25 Festmester Holz ab.

Die Polizei berichtet von insgesamt drei Diebstählen: Unbekannte stahlen zunächst 30 Festmeter Holz in der Germarkung Rinzenberg. Die Baumstämme hatten eine Länge von vier Metern. Im gleichen Gebiet verschwanden 25 Festmeter der selben Größe. Im Bereich des Forstamts Abentheuer wurden von Ende Mai bis Anfang Juni 150 Festmeter Holz geklaut.

Wie die Polizei mitteilt häufen sich die Fälle, in denen Diebe mit Spezialgerät Holz entwenden. Große Mengen an Holz seien lediglich mit einem Spezialfahrzeug für Holztransport zu bewegen.

Der ermittelte Gesamtschaden der Diebstähle beläuft sich auf etwa 10.500 Euro.

Hinweise zu den Fahrzeugen oder zur Tat an die Polizeiinspektion Birkenfeld, Telefon 06782/9910.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort