1. Blaulicht

Mehrere Maschinen in Morbach-Wenigerath gestohlen

Polizei sucht verdächtige Frau : Mehrere Maschinen in Morbach-Wenigerath gestohlen

Diebe haben nachts in Morbach-Wenigerath zugechlagen. Die Polizei fahndet nach einer Frau, die in einem dunkelblauen Auto unterwegs war.

Zwei Einbrüche und ein Diebstahl von der Ladefläche eines Pritschenfahrzeuges haben sich am vergangenen Mittwoch, 20. Februar, auf Donnerstag, 21.Februar, in Morbach-Wenigerath ereignet.

Bisher unbekannte Täter klauten aus der Scheune einer Werkstatt eines Aussiedlerhofes eine Kettensäge der Marke Makita und zwei Winkelschleifer der Marke Bosch. Außerdem brachen sie die Werkstatthalle eines benachbarten, an der B 269 gelegenen Betriebes auf und stahlen einen Abbruchhammer der Marke Hilti.

Ein weiterer Diebstahl ereignete sich in der gleichen Nacht, ebenfalls in Wenigerath. Dort, in der Straße „Im Isler“, ließen Diebe einen auf einem Pritschenfahrzeug deponierten Trennschleifer der Marke Stihl mitgehen.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Morbach eine Frau, südosteuropäischer Herkunft, die mit einem dunkelblauen Fahrzeug, vermutlich ein PKW Skoda, unterwegs war.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizei Morbach, Telefon: 06533/93740.