Polizeikontrolle Mehrere Personen mit Drogen unterwegs

Bullay/ALF · (red) Am frühen Mittwochmorgen sollten zwei Personen am Bullayer Bahnhof von der Polizei kontrolliert werden. Als eine der beiden dies erkannte, versuchte sie, über die Gleise zu fliehen und sich der Kontrolle zu entziehen.

Polizeikontrolle: Mehrere Personen mit Drogen unterwegs
Foto: TV/Klaus Kimmling

Der Flüchtige konnte jedoch nach kurzer Verfolgung gestellt und kontrolliert werden. Bei der anschließenden Personendurchsuchung offenbarte sich der Grund für die Flucht: Bei beiden aus der Verbandsgemeinde Zell stammenden Personen wurden geringe Mengen Rauschgift gefunden und sichergestellt. Gegen beide Personen wurde ein Strafverfahren wegen illegalen Drogenbesitzes eingeleitet.

Drogen waren auch im Spiel, als am späten Dienstagabend ein 36-jähriger aus der Verbandsgemeinde Cochem stammender Autofahrer auf der B 53 in Alf von der Polizei kontrolliert wurde. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter der Wirkung von Rauschgift stand. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und der Führerschein einbehalten. Der Fahrer muss sich nun wegen illegalen Drogenbesitzes und Führen eines Autos unter dem Einfluss von Drogen verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort