1. Blaulicht

Mehrere Sachbeschädigungen an Pkw`s im Stadtgebiet

Mehrere Sachbeschädigungen an Pkw`s im Stadtgebiet

An zwei in der Jahnstraße in Idar-Oberstein abgestellten Pkw`s wurde in der Zeit vom 25.08.08 20:15 Uhr, bis 26.08.2008 15:00 Uhr der Fahrzeuglack an der Bei-fahrerseite zerkratzt. Unbekannte Täter beschädigten die Fahrzeuge vermutlich mittels eines spitzen Gegenstandes, so dass ein Gesamtschaden von ca. 1200,-€ entstand.Ebenfalls zerkratzt wurde ein auf dem Festplatz Idar-Oberstein abgestellter Pkw mit luxemburgischem Kennzeichen.

Der Pkw wurde am 26.08.2008 gegen 07:30 unbeschädigt abgestellt. Als der Fahrzeugführer gegen 13:00 Uhr wieder an sei-ne Pkw kam, musste er feststellen, dass dieser durch unbekannte Täter auf der Beifahrerseite erheblich beschädigt wurde. Es entstand eine Schaden von ca. 1000,- €.Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Hinweise bitte an die Polizei-inspektion Idar-Oberstein. Tel.: 06781/561-0