Übersicht Mehrere Unfälle im Gebiet der Polizei Schweich
Schweich · Im Laufe des Dienstagnachmittags ereignen sich drei Verkehrsunfälle. Hier eine Übersicht.
Trier-Pfalzel: Zwei Fahrzeuge verursachten gegen Mittag auf der B53 einen Unfall. Ein 55-jähriger LKW-Fahrer wollte aus der Johann-Philipp-Reis-Straße geradeaus fahren. Hierbei übersah er eine 51-jährige Fahrerin, die die B53 aus Richtung Trier befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Die Autofahrerin wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die B53 war ungefähr eine Stunde nach dem Unfall nur einspurig befahrbar. Im Einsatz waren neben der Polizeiinspektion Schweich, ein Rettungswagen, sowie ein Notarztwagen und die Berufsfeuerwehr Trier.
Longuich: Ein 29-jähriger Motorradfahrer fuhr am Nachmittag die L150 von Longuich kommend in Richtung Fell-Fastrau. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach rechts in den Grünstreifen, verlor die Kontrolle über das Motorrad und fiel. Der Motorradfahrer wurde nur leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Im Einsatz war neben der Polizeiinspektion Schweich noch ein Rettungswagen.
Trittenheim: Ein 23-jähriger Autofahrer und ein 49-jähriger Motorradfahrer fuhren am Nachmittag in der genannten Reihenfolge hintereinander die L 148 aus Trittenheim kommend in Fahrtrichtung Leiwen. Aus bislang ungeklärten Gründen machte der Autofahrer eine Vollbremsung bis zum Stillstand. Der dahinterfahrende Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Auto. Der Motorradfahrer wurde nur leicht verletzt. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Schweich unter 06502-91570 in Verbindung zu setzen.