Auch ein Jetski wurde gestohlen Dreister Diebstahl auf der Mosel: Unbekannte klauen Motor und lassen Boot abtreiben

Mehring · An gleich zwei Stellen auf der Mosel haben Diebe am Montag oder Dienstag zugeschlagen. Die Wasserschutzpolizei bittet jetzt um die Hilfe der Bevölkerung: Wer hat etwas gesehen?

Symbolbild.

Foto: TV/Klaus Kimmling

Auf der Mosel ist es zwischen Montag, 12. Juni, 16 Uhr, und Dienstag, 13. Juni, 6.30 Uhr, bei Mehring (Landkreis Trier-Saarburg) unterhalb der Mehringer Schweiz zu einem Diebstahl gekommen, genauer bei Moselkilometer 169,900. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.

Unbekannte stehlen Außenbordmotor und lassen Boot abtreiben

Unbekannte haben einen Außenbordmotor der Marke Yamaha F100 FETL, Baujahr 2018, mit 74 kw (100 PS) entwendet. Dieser war mit Sicherungsbolzen gesichert. Die Täter rissen die Sicherungen aber aus dem Rumpf und durchtrennten die angeschlossenen Kabel und Schlauchverbindungen.

Der Außenbordmotor war durch Sicherungsbolzen gegen Wegnahme gesichert. Unbekannte Täter rissen die Sicherungen aus dem GFK Rumpf heraus und durchtrennten die angeschlossenen Kabel und Schlauchverbindungen. Anschließend lösten sie das Boot vom Steiger und ließen es abtreiben.

Auf der Mosel bei Mehring wurde auch ein Jetski gestohlen

Außerdem wurde im Bereich Mehring bei Moselkilometer 170,636 zwischen Montag, 12. Juni, 22.30 Uhr, und Dienstag, 13. Juni, 11.30 Uhr, ein Jetski der Marke Sea-Doo, Modell GTI 90, in den Farben weiß/schwarz/grün entwendet. Der Jetski war mit Leinen am Steg befestigt.

Die zuständige Wasserschutzpolizeistation Trier bittet um Mithilfe. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0651/938190 oder per E-Mail an ppelt.wsp.tr@polizei.de entgegengenommen.