Minderjähriger kippt mit Traktor um

Mülheim · Ein 17-Jähriger ist am Donnerstagnachmittag mit einem Schmalspurtraktor auf der Landesstraße 47 umgekippt. Eigentlich hätte der junge Mann das Fahrzeug gar nicht führen dürfen.

Minderjähriger kippt mit Traktor um
Foto: Polizei Bernkastel-Kues

Das teilte die Polizei erst jetzt mit. Nach Angaben der Beamten war der Jugendliche in Richtung Maring-Noviand unterwegs, als er aufgrund von Unaufmerksamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Als der junge Traktorfahrer seinen Fahrfehler bemerkte, riss er das Fahrzeug scharf nach links. Dadurch kippte das Fahrzeug mitten auf der Straße um. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.
Die Polizei stellte fest, dass er zwar am Programm "Begleitendes Fahren" ab 17 Jahren teilnimmt, den Traktor jedoch nicht alleine hätte steuern dürfen. Darum wird ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 2000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort