1. Blaulicht

Mit Gasflaschen beladener Anhänger kippt bei Wincheringen um – L134 gesperrt

Blaulicht : Mit Gasflaschen beladener Anhänger kippt bei Wincheringen um (Video)

Weil der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ist ein Anhänger bei Wincheringen umgekippt, der zwei Gasflaschen geladen hatte. Die L134 wurde voll gesperrt.

Gegen 16:30 Uhr am Dienstagmittag ist auf der L134 (Bahnhofstraße) in Wincheringen ein Sattelanhänger von umgekippt. Nach volksfreund.de-Informationen verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schlingern.

Daraufhin kippte der Anhänger um und legte sich auf die Seite. Der Anhänger war mit zwei 15-Kilo-Gasflaschen beladen. Nach aktuellen Informationen wurden die Flaschen allerdings nicht beschädigt, sodass von ihnen keine Gefahr ausging.

Auf dem Anhänger befand sich außerdem ein Gabelstapler, der zerstört wurde. Dieser war wohl auch die Ursache für den Unfall, denn ein Sicherungsgurt des Staplers hatte sich gelöst – und für den oben genannten Kontrollverlust gesorgt. Beim Unfall gab es nach Informationen keine Verletzten.

Anhänger mit Gasflaschen und Gabelstapler kippt bei Unfall in Wincheringen um

Die Straße wurde nach dem Unfall voll gesperrt. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Den Unfallhergang untersucht aktuell die Polizei.

Im Einsatz war die Polizei aus Saarburg, die First Responder Obermosel, die Feuerwehren aus Wincheringen, der Gerätewagen Gefahrgut des Gefahrstoffzuges, die FEZ Saarburg und ein Rettungswagen des DRK Ortsverein Saarburg.