Trier Mit gefälschtem Führerschein erwischt

Trier · 120 Fahrzeuge haben Beamte der Polizeiinspektion Schweich gemeinsam mit Polizeibeamten des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik am Donnerstagnachmittag kontrolliert. Ein Fahrer musste zu Fuß die Heimreise antreten.

Mit gefälschtem Führerschein bei Kontrolle in Trier erwischt
Foto: Friedemann Vetter/TV/Friedemann Vetter

Schwerpunkt der Kontrolle zwischen 15 und 22 Uhr am Donnerstag in Trier-Quint, Ruwer und Pfalzel waren Alkohol- und Drogendelikte. Ein Fahrer musste zu Fuß die Heimreise antreten, da er keine Fahrerlaubnis für den PKW besaß. Zuvor hatte er laut Polizei versucht, die eingesetzten Beamten mit einer Komplettfälschung eines Führerscheins und eines Personalausweises zu täuschen.

Mehrere Fahrzeugführer mussten sich Drogen- und Alkoholtests unterziehen. Zwei Fahrzeugführern und zwei Fahrzeugführerinnen wurde eine Blutprobe entnommen, da diese unter dem Einfluss von Amphetaminen und Cannabis standen. Ein weiterer Fahrzeugführer sei alkoholisiert gewesen. Die Führerscheine wurden einbehalten und die Weiterfahrt untersagt. Auch erwarten sie entsprechende Strafverfahren.

Bei zwei Personen stellte die Polizei ein Einhandmesser und ein Schlagring sicher. Weitere zwei Kontrollierte führten geringe Mengen Cannabis mit sich. Auch sie erwarten Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Es gab 27 Verwarnungen und Ordnungswidrigkeiten sowie 24 festgestellten Mängel an Fahrzeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort