Mit Haftbefehl gesucht: Bundespolizei nimmt Mann und Frau fest

Trier/Merzig · Bei einer Routinekontrolle sind Beamten der Bundespolizei am Montag im Regionalexpress zwischen Merzig und Saarbrücken eine Frau und ein Mann aufgefallen, die rechtskräftig verhängte Haftstrafen nicht angetreten haben.

Der 28-jährige Mann, der aus Koblenz stammt, wurde mit gleich drei Haftbefehlen vom Amtsgericht Trier gesucht, teilte die Bundespolizei gestern mit. Auf dem Kerbholz hatte der Mann laut Bundespolizei Pressesprecher Dieter Schwan Diebstahl, Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung und gegen das Betäubungsmittelgesetz. Dafür muss er mehr als 600 Tage einsitzen. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken gebracht.

Seine aus Trier stammende Begleiterin wurde von der Staatsanwaltschaft Trier gesucht. Sie muss wegen einer Betäubungsmittel-Straftat eine Haft von 61 Tagen antreten und wurde von den Beamten in die Justizvollzugsanstalt Zweibrücken Strafe überstellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort