1. Blaulicht

Mit Kindern im Auto: Polizei stoppt betrunkenen Fahrer in Gerostein

Polizei : Alkoholisiert mit Kindern im Auto unterwegs

Gerolstein (mh) Die Polizei hat am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr auf der B 410 in Gerolstein einen Wagen aus dem Verkehr gezogen werden, bei dem sowohl Fahrer als auch Beifahrerin alkoholisiert waren und zudem zwei Kleinkinder im Alter von einem und drei Jahren komplett ungesichert mitfuhren.

Doch das ist nicht alles: Der 42-jährige Fahrer, dessen Atemalkoholtest 0,83 Promille anzeigte (bei der Beifahrerin 0,43 Promille) verfügte über keinen Führerschein, zudem waren insgesamt sechs Insassen im Wagen. Fahrer und Beifahrerin, die beide aus Wittlich stammen, wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei konnte den Wagen aufgrund eines Zeugenhinweises aus Wittlich ausfindig machen und in Gerolstein stoppen.