Feuerwehr Sattelzugmaschine brennt lichterloh bei Olzheim

Olzheim/Stadtkyll · Ein mit Wassermelonen beladener Sattelzug hat am Freitagabend gegen 21.30 Uhr auf der B 51 in Fahrtrichtung Köln zwischen Olzheim und Stadtkyll auf der Reuther Höhe gebrannt.

Feuerwehr: Sattelzugmaschine brennt lichterloh bei Olzheim
Foto: Tv/Wilfried Hoffmann

Ein mit Wassermelonen beladener Sattelzug hat am Freitagabend gegen 21.30 Uhr auf der B 51 zwischen Olzheim und Stadtkyll auf der Reuther Höhe gebrannt. Der Fahrer des Sattelzuges und seine Beifahrerin konnten das Führerhaus noch verlassen, nachdem das Fahrzeug Feuer gefangen hatte. Der Fahrer blieb unverletzt, seine Beifahrerin erlitt einen Schock. Sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst ambulant behandelt. Nach Angaben des Fahrers habe es im Motorraum der Zugmaschine einen lauten Knall gegeben. Unmittelbar danach seien schon Flammen aus dem Motorraum hochgeschlagen. Er habe den Sattelzug gerade noch anhalten können, sodass er und seine Beifahrerin diesen noch eigenständig verlassen konnten. Beamte der Polizei Prüm und der Polizei Schleiden sperrten die B♦51 zunächst in beide Fahrtrichtungen voll. Die Feuerwehren konnten der Brand löschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort