1. Blaulicht

Mit Promille am Steuer: Trunkenheitsfahrten in Niederprüm und Gönnersdorf

Polizei : Mit mehr als zwei Promille am Steuer in Niederprüm

Die Beamten der Polizeiinspektion Prüm haben am Mittwochabend kurz hintereinander gleich zwei Fahrer mit erheblichen Alkoholgehalt im Blut aus dem Verkehr gezogen.

In Niederprüm haben sie gegen 22.30 Uhr einen 37-jährigen Fahrer kontrolliert, der laut Polizei einen Atemalkoholwert von 2,02 Promille aufwies. Außerdem sei er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen.

Nach kurzer Verfolgungsfahrt haben die Polizisten eine halbe Stunde später einen 26-jährigen Fahrer in Gönnersdorf angehalten. Er sei mit einer Atemalkoholkonzentration von 1,24 Promille unterwegs gewesen, meldet die Polizei.

Beiden Männern wurden Blutproben abgenommen.Gegen beide wurden Strafverfahren eingeleitet.