1. Blaulicht

Mit Tempo 137 bei Erden durch die 70er-Zone

Blaulicht : Mit Tempo 137 durch die 70er-Zone

Nach der Eröffnung des Hochmoselübergangs mit der Zufahrtsmöglichkeit über den Anschluss Lösnich steht die Landesstraße 189 neuerdings im Fokus von Beobachtungen der Polizei, wie die Beamten selbst mitteilen.

Der Verkehr dort habe durch die neue Streckenführung deutlich zugenommen.

Deshalb wurde bei Erden eine Tempokontrolle vorgenommen. Dabei seien innerhalb kurzer Zeit erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen im Tempo-70-Bereich gemessen worden. Tagesschnellster war ein 23 jähriger Fahrer mit einem Wert von 137 Stundenkilometer. Dieser muss nach Polizeiangaben jetzt mit einem  Bußgeld und zwei Monaten Fahrverbot rechnen. Außerdem waren noch zehn weitere Autofahrer mit erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen unterwegs.

Wie die Polizei mitteilt, wird sie den Streckenabschnitt der Landesstraße 189 künftig noch häufiger überwachen.

(red/iro)