1. Blaulicht

Mit Tempo 140 durch Wittlich

Blaulicht : Mit Tempo 140 durch Wittlich

Einer Streifenwagenbesatzung fiel am späten Sonntagabend gegen 22.30 Uhr, ein 23-jähriger Autofahrer auf, der mit seinem Fahrzeug die Kurfürstenstraße mit überhöhter Geschwindigkeit befuhr. Am Ortsausgang Wittlich in Richtung Wengerohr beschleunigte der Fahranfänger auf 140 km/h.

Der Streife gelang es letztendlich das Fahrzeug samt Fahrer in Wengerohr einer Kontrolle zu unterziehen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Zudem konnten bei ihm Drogen aufgefunden und sichergestellt werden. Dem 23-jährigen Autofahrer, der er erst seit vier Monaten im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde der Führerschein beschlagnahmt. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Drogenbesitz ermittelt.