Feuerwehr Mit Zelt auf Autodach in die Konstantin-Tiefgarage: Großeinsatz

Trier · Kleine Ursache, große Wirkung: Ein Autofahrer löste einen großen Rettungseinsatz aus, als er Dienstag kurz nach 9 Uhr die Konstantin-Tiefgarage einfahren wollte. Er hatte offenbar vergessen, dass sich auf dem Dachgepäckträger seines Jeeps noch ein zusammengeklapptes Campingzelt befand – und riss damit die Sprinklerleitung von der Garagendecke.

 Hier ging am Dienstagvormittag zwei Stunden lang  nichts: Die Einfahrt zur Tiefgarage Konstantin in Trier war wegen eines steckengebliebenen Jeeps gesperrt. Dessen Fahrer hatte nicht mehr daran gedacht, dass ein Klappzelt auf dem Dachgepäckträger montiert war.

Hier ging am Dienstagvormittag zwei Stunden lang nichts: Die Einfahrt zur Tiefgarage Konstantin in Trier war wegen eines steckengebliebenen Jeeps gesperrt. Dessen Fahrer hatte nicht mehr daran gedacht, dass ein Klappzelt auf dem Dachgepäckträger montiert war.

Foto: Roland Morgen

Dadurch wurde Brandmeldealarm ausgelöst.

Die Berufsfeuerwehr rückte mit zwei Löschzügen und einem Rettungswagen aus. Einsatzleiter Jürgen Hartz konnte aber bald Entwarnung geben. Allerdings habe der Großeinsatz in Kombination mit der versperrten Tiefgarageneinfahrt „ein kleines Chaos in der Konstantinstraße verursacht“.

Der Fahrer des Jeeps (mit Kölner Kennzeichen) und seine schwangere Frau kamen mit dem Schrecken davon. Die Feuerwehr befreite das feststeckende Auto. Gegen 11 Uhr konnten die Stadtwerke ihre Tiefgage wieder freigeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort