1. Blaulicht

Monzelfeld: Auto fällt vom Abschleppwagen

Blaulicht : Wenn der Abschleppwagen seine Ladung verliert ...

Ein angeblich schwerer Unfall bei Monzelfeld hat am Freitag für Aufregung gesorgt.

Ein angeblich schwerer Unfall auf der L158 bei Monzelfeld hat am Freitagnachmittag Notarzt und Polizei überrascht: Als der Rettungsdienst an der Einsatzstelle ankam, lag ein Auto total zerstört auf dem Dach im Straßengraben.

Dann stellte sich aber heraus, dass der Fahrer eines Abschleppunternehmens mit dem Fahrzeug auf dem Anhänger unterwegs war. Dabei riss aus noch ungeklärter Ursache die Anhängerkupplung ab, das Auto fiel vom Anhänger und landete im Graben. Wahrscheinlich besorgte Autofahrer sahen den Wagen dort liegen und alarmierten die Hilfskräfte.

Da es sich um ein schrottreifes Fahrzeug handelte, dürfte der Schaden eher gering ausfallen. Im Einsatz war die Polizeiinspektion und das DRK Bernkastel mit Notarzt.