Straßenverkehr Betrunken auf der Bundesstraße bei Morbach - Autofahrer ist gefährlich unterwegs

Morbach · Ein Verkehrsteilnehmer machte die Polizei auf die gefährliche Fahrweise eines Autofahrers aufmerksam. Der Fahrer konnte sein Auto nicht auf dem eigenen Fahrstreifen halten.

Morbach : Betrunken auf der B 327 - Autofahrer wird Gefahr für Gegenverkehr
Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Freitag, den 22. April, meldete ein Zeuge gegen 18 Uhr einen möglicherweise betrunkenen Autofahrer. Der mutmaßlich Betrunkene hat die B 327 von Morbach in Richtung Simmern in sehr unsicherer Fahrweise befahren. Dabei geriet er immer wieder auf die Gegenfahrbahn und gefährdete möglicherweise kurz hinter dem Kreisverkehr Hinzerath einen entgegenkommenden Autofahrer. Bei dem betreffenden Fahrzeug handelt es sich um einen beige-farbenen Kia mit polnischem Kennzeichen.

Alkohol am Steuer auf der B 327 bei Morbach

Der Fahrer des Autos konnte durch Beamte der Polizeiwache Hahn und Polizei Morbach kontrolliert werden. Dabei bestätigte sich der Verdacht der Alkoholisierung. In der Folge wurde ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Die Polizei Morbach sucht nun mögliche Zeugen der Fahrweise und insbesondere den Fahrzeugführer, der durch ihn gefährdet wurde. Die Polizeiinspektion Morbach ist erreichbar unter der Telefonnummer 06533-93740.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort