Zeugen gesucht Feuerwehr lädt zum Tag der offenen Tür – und wird dreist bestohlen

Morbach · Bei der Feuerwehr Morbach war am Sonntag Tag der offenen Tür. Eigentlich eine schöne Angelegenheit – aber dann nutzten Unbekannte eine Übung aus, um Feuerwehrleute zu bestehlen.

Beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Morbach nutzten Unbekannte eine Übung für einen Diebstahl (Symbolbild).

Beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Morbach nutzten Unbekannte eine Übung für einen Diebstahl (Symbolbild).

Foto: dpa/Marijan Murat

Interessierten einen Einblick in die Arbeit und Räume der Stützpunktfeuerwehr Morbach geben – das war das Ziel eines Tags der offenen Tür, den die Feuerwehr Morbach am Sonntag, 26. Mai, veranstaltet hat.

Als dann allerdings zwischen 16 und 18 Uhr eine Übung durchgeführt wurde, nutzten das Unbekannte aus. Sie stahlen mehreren teilnehmenden Feuerwehrkameraden zwei Paar private Schuhe und eine Jacke aus dem offenen Umkleideraum. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Morbach unter der Telefonnummer 06533/93740 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort