1. Blaulicht

Morbach: Gefährliches Überholmanöver auf der B50

Fahrerflucht : Waghalsiges Überholmanöver auf der B50 bei Morbach

Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines Kastenwagens, der am Mittwochabend fast für einen Frontalzusammenstoß auf der B50 bei Morbach gesorgt hätte. Der Fahrer konnte dem Unfall nur entgehen, indem er einen LKW rammte, den er gerade am überholen war.

Der flüchtige Fahrer setzte zunächst mit seinem Kastenwagen auf der B50 Richtung Hochmoselübergang zu einem Überholmanöver an, um an einem LKW vorbeizuziehen. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Auto. Der LKW-Fahrer musste stark abbremsen, um einen Frontalzusammenstoß der beiden anderen Wagen zu verhindern. Trotz Bremsvorgang des LKW rammte der Kastenwagen den LKW mit seinem Heck und zerstörte den Außenspiegel.

Der Überholende setzte danach seine Fahrt unbehelligt fort. Bei dem Wagen handelt es sich laut Polizei um einen weißen Renault Kastenwagen mit ausländischem Kennzeichen. Zeugen die Hinweise zum geflüchteten Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich auf der Polizei zu melden.