1. Blaulicht

Mosel: Unfall mit Fahrgastschiff bei Alken – Kai-Mauer eingestürzt

Blaulicht : Schiffsunfall auf der Mosel – Fahrgastschiff kracht gegen Boot und Ufer - Kai-Mauer eingestürzt

Ein Fahrgastschiff ist am frühen Mittwochmorgen auf der Mosel bei Alken mit einem anderen Schiff und der Kaimauer am Ufer zusammengestoßen. Es entstand ein erheblicher Schaden.

Der Schiffsunfall hat sich am 12. Juli, gegen 3.40 Uhr auf der Mosel bei Mosel-Km 24,150, Ortslage Alken, ereignet.

Ein Schiff kollidierte dort aus bisher ungeklärten Gründen zunächst mit einem stillliegenden Motorschiff, welches stark beschädigt wurde, meldet die Polizei.

Daraufhin rammte das Schiff die Kai-Mauer, die den oberhalb liegenden Fahrradweg zum Uferbereich abgrenzt. Durch diesen Aufprall kam es teilweise zum Einsturz der Schutzmauer. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Die Staatsanwaltschaft Koblenz und die Wasserschutzpolizei haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.