1. Blaulicht

Motorblock auf der L10 (Prümer Straße) in Oberbettingen

Blaulicht : Motorblock liegt in Oberbettingen mitten auf der Straße

In Oberbettingen (Vulkaneifelkreis) lag ein Motorblock am Donnerstagabend mitten auf der Straße. Wie er dort hinkam und was bisher darüber bekannt ist.

Wie die Polizei Daun mitteilte, meldete ein Autofahrer am Donnerstag gegen 22.19 Uhr, dass ein Motorblock mitten auf der Prümer Straße (L 10) in Oberbettingen liege.  Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Motorblock durch bisher Unbekannte von einem nahegelegenen Grundstück entfernt wurde. Offenbar wurde der ca. 100 Kilo schwere Motorblock auf die Prümer Straße geschleppt. Zu einem Unfall wegen des Hindernisses kam es nicht. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum  Tatgeschehen machen können sowie Verkehrsteilnehmer, die durch den Motorblock auf der Fahrbahn möglicherweise gefährdet wurden. Hinweise an die Polizeiinspektion Daun, 06592 9626-0.