| 21:58 Uhr

Unfall
Motorrad kollidiert frontal mit Auto - Biker lebensgefährlich verletzt (Video)

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Motorrad auf der B 410 zwischen Daleiden und Dasburg ist am Freitagabend ein Biker lebensgefährlich verletzt worden.
Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Motorrad auf der B 410 zwischen Daleiden und Dasburg ist am Freitagabend ein Biker lebensgefährlich verletzt worden. FOTO: Agentur Siko
Dasburg/Daleiden. Ein Motorradfahrer ist am Freitagabend auf der B 410 zwischen Daleiden und Dasburg mit einem Auto frontal zusammengestoßen. Der Biker wurde lebensgefährlich verletzt. Von Agentur Siko

Nach Angaben der Polizei war ein Motorradfahrer gegen 20.50 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Daleiden und Dasburg unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr kam und mit einem Auto frontal zusammenstieß. Die Autofahrerin habe noch versucht auszuweichen, dabei sei ihr Wagen aber in den Graben geraten. Der Biker erlitt schwerste Verletzungen. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Beifahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Bundesstraße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Prüm, das DRK aus Arzfeld und Prüm mit Notarzt sowie die Feuerwehren aus Arzfeld, Daleiden und Dasburg.

Bei einem Motorradunfall auf der B 410 zwischen Daleiden und Dasburg ist am Freitagabend ein Biker lebensgefährlich verletzt worden.
Bei einem Motorradunfall auf der B 410 zwischen Daleiden und Dasburg ist am Freitagabend ein Biker lebensgefährlich verletzt worden. FOTO: Agentur Siko