Polizei Motorradfahrer bei Landscheid tödlich verunglückt (Update)

Landscheid · Bei Landscheid ist am Samstagmittag ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Der Unfall passierte bei einem Überholvorgang.

Motorradfahrer bei Landscheid tödlich verunglückt
Foto: Agentur Siko

Wie die Polizei mitteilte, kam es am Samstag gegen 13.30 Uhr zu dem Unfall  auf der Steigungsstrecke B 50 zwischen Landscheid und Landscheid-Niederkail.´Ersten Ermittlungen der Polizei  zufolge befuhr ein 54-jähriger Motorradfahrer gemeinsam mit einem zweiten Motorradfahrer die B 50 in Fahrtrichtung Landscheid. Dabei überholten beide zwei Autos. Der erste Motorradfahrer konnte das Überholmanöver komplett beenden, der zweite Motorradfahrer musste dieses wegen Gegenverkehrs abbrechen. Dazu versuchte er sich zwischen den beiden Autos einzuordnen, kam aber dabei aus bislang ungeklärter Ursache zu Fall und rutschte samt Motorrad in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommendes Auto überrollte den Motorradfahrer. Noch an der Unfallstelle erlag der Biker seinen schweren Verletzungen. Die Autoinsassen  blieben unverletzt, erlitten aber allesamt, wie auch der Mitfahrer des gestürzten Motorradfahrers, einen Schock.

Zur genauen Rekonstruktion des Verkehrsunfalls wurde durch die Staatsanwaltschaft Trier ein Gutachten angeordnet. Im Einsatz waren neben zwei Streifenwagen der PI Wittlich, die Feuerwehren Landscheid und Niederkail, mehrere Rettungswagen des DRK samt Notarzt, die Luftrettung Air Rescue Luxemburg, eine Notfallseelsorgerin sowie ein Polizeihubschrauber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort