Zusammenstoß mit Wildschwein Motorradfahrer bei Sturz auf B407 schwer verletzt

Zerf · Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf der B 407 nahe Zerf hat sich ein 61-jähriger Motorradfahrer laut Polizei schwere Verletzungen zugezogen. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

 DRK und Feuerwehren waren im Einsatz nach dem Motorradunfall auf der B 407 bei Zerf.

DRK und Feuerwehren waren im Einsatz nach dem Motorradunfall auf der B 407 bei Zerf.

Foto: Wilfried Hoffmann

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Motorradfahrer aus dem Kreis Merzig-Wadern gegen 8.30 Uhr mit seiner Honda auf der B 407 in Richtung Zerf unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang in Höhe des Betriebshof des Landesbetriebs Mobilität kollidierte das Motorrad mit einem aus dem Gebüsch kommenden Wildschein. Es soll sich um eine Bache ohne Frischlinge gehandelt haben.