1. Blaulicht

Motorradfahrer nach Unfall in Saarburg schwer verletzt

Blaulicht : Unfall in Saarburg: Motorradfahrer schwer verletzt

Ein Auto und ein Motorrad sind am Samstag gegen 16.55 Uhr auf der B 407 im Kreuzungsbereich am Rewe-Einkaufscenter zusammengestoßen. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der 44-jährige Motorradfahrer auf B 407 von der Innenstadt in Richtung Saarburg-Beurig unterwegs. Der 67-jährige Autofahrer wollte derweil von der Parkfläche an der Straße Am City-Parkplatz in Richtung Parkplatz des Rewe-Centers fahren. Der Autofahrer übersah dabei laut Polizeibericht den von links kommenden Motorradfahrer und nahm diesem die Vorfahrt.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Die Polizei Saarburg sucht Zeugen des Unfalls, Telefon: 06581/9155-0.