1. Blaulicht

Motorradfahrer prallt gegen Auto

Blaulicht : Motorradfahrer prallt bei Zerf gegen Auto: Schwer verletzt

Unfall auf der B268 bei Zerf (Kreis Trier-Saarburg): Wegen der tiefstehenden Sonne hat ein Autofahrer am Dienstagnachmittag einen entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen. Der Mann wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt.

Laut Polizei war der Motorradfahrer aus Trier kommend auf der B 268 in Höhe der Siedlung "Schurpenberg" (oberhalb des Zerfer Kreisverkehrsplatzes) unterwegs, als aus einer Grundstücksaufahrt ein Auto herausfuhr. Dessen Fahrer habe infolge der tief stehenden Sonne den von links kommenden Motorradfahrer übersehen, so die Polizei.

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer wurde leicht verletzt.

Am Motorrad entstand Totalschaden, das Auto wurde stark beschädigt. Im Einsatz waren die DRK-Rettungswache Zerf, der LAR-Rettungshubschrauber aus Luxemburg sowie die Polizei Saarburg.