Motorradfahrer rast in die Schutzplanke - Rettungshubschrauber im Einsatz

Weißenseifen/Mürlenbach · Ein niederländischer Motorradfahrer kommt am Donnerstagmittag auf der kurvenreichen Strecke der L16 zwischen Weißenseifen (Eifelkreis Bitburg-Prüm) und Mürlenbach von der Fahrbahn ab. Bei der Kollison mit der Schutzplanke wird der 57-Jährige schwer verletzt.

Gegen 13 Uhr am Mittag befuhr eine Gruppe niederländischer Motorradfahrer die L 16 aus Weißenseifen kommend in Richtung Mürlenbach. Auf der abschüssigen und kurvenreichen Strecke kam einer der Motorradfahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Der Motorradfahrer wurde hierbei schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort