Motorradfahrer schwer verletzt

Prüm · Ein 23-jähriger Motorradfahrer ist am Freitagabend zwischen Rommersheim (EIfelkreis Bitburg-Prüm) und Prüm mit einem abbiegenden Auto zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden.

Motorradfahrer schwer verletzt
Foto: polizei prüm

Der junge Mann war nach Angaben der Polizei gegen 21.10 Uhr auf der B265 unterwegs. Auf Höhe eines Parkplatzes kam ihm ein Auto Richtung Rommersheim entgegen. Dessen Fahrer wollte nach links auf diesen Parkplatz abbiegen, übersah dabei aber den entgegenkommenden Motorradfahrer. Dieser leitete eine Vollbremsung ein und versuchte nach links auszuweichen, er prallte jedoch mit seinem Motorrad gegen die hintere Beifahrerseite des Fahrzeugs. Dabei schlug er zunächst mit dem Rücken auf der Heckscheibe des PKW auf und fiel dann auf den Boden. Er zog sich dabei schwere, aber nach ersten Erkenntnissen keine lebensgefährlichen Verletzungen zu. Sein Motorrad blieb vor dem PKW liegen.

Nach Erstversorgung vor Ort wurde der Motorradfahrer ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Autos und sein Beifahrer blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Im Einsatz waren Notarzt, DRK, Straßenmeisterei, Polizei Prüm und die Security Police Spangdahlem.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort