1. Blaulicht

Motorradfahrer stürzt bei Longkamp

Blaulicht : Motorradfahrer stürzt bei Longkamp

Bei Longkamp ist am Samstag ein Motorradfahrer gestürzt. Er blieb unverletzt.

Nach Angaben der Polizei kam es am Samstag gegen 15.45 Uhr auf der L 187 zwischen Kautenbach und Longkamp zu dem Unfall, als zwei Motorradfahrer auf der Kurvenstrecke von Kautenbach kommend in Fahrtrichtung Longkamp unterwegs waren. In einer scharfen und enger werdenden Linkskurve stürzte der vorausfahrende Motorradfahrer und rutschte in die Leitplanke. Der Biker blieb unverletzt. Die L187 war während der Unfallaufnahme zeitweise einseitig gesperrt.

Während der Unfallaufnahme kam es zu mehreren gefährlichen Situationen mit weiteren Motorrädern und Sportwagen, die die Unfallstelle mit überhöhter Geschwindigkeit passierten. Bei deren Kontrolle zeigten sich die Fahrer laut Polizei überwiegend uneinsichtig. Im Einsatz waren der Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber, die Straßenmeisterei Bernkastel-Kues und die Polizei aus Zell und Bernkastel-Kues.