Motorradfahrer wird bei Unfall im Bitburger Land lebensbedrohlich verletzt

Blaulicht : Zusammenstoß mit Landmaschine

Ein 64 Jahre alter Motorradfahrer ist zwischen Badem und Bitburg-Erdorf beim Zusammenstoß mit einer Landmaschine lebensbedrohlich verletzt worden.

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 257 zwischen Badem und Erdorf am Samstagmorgen: Gegen 11 Uhr stieß dort nach Angaben der Polizeiinspektion Bitburg ein 64-jähriger Motorradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache mit einem landwirtschaftlichen Arbeitsfahrzeug zusammen.

Der 64-Jährige war in Richtung Badem unterwegs, die Landmaschine kam ihm entgegen. Beim Zusammenstoß erlitt der Motorradfahrer schwerste Verletzungen und wurde nach der Erstbehandlung mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die Bundesstraße war während der Rettungsarbeiten vier Stunden lang gesperrt. Ein Gutachten soll die Unfallursache aufklären.

Zeugen sind gebeten, sich bei der Polizei Bitburg zu melden, Telefon 06561/96850.

Mehr von Volksfreund