Schifffahrt Festgefahren – Motoryacht wird bei Brauneberg freigeschleppt

Brauneberg · (red) Ein Bootsführer hat sich am Mittwoch mit seiner elf Meter langen Motor­yacht aufgrund fehlender Revierkenntnisse in der Mosel bei Brauneberg festgefahren.

 Motoryacht fährt sich auf der Mosel fest

Motoryacht fährt sich auf der Mosel fest

Foto: TV/Steil TV

Zunächst versuchte der Yachtbesitzer das Problem selbst zu lösen, ohne Erfolg. Gegen 19 Uhr setzte er einen Notruf bei der Feuerwehr ab. Diese konnte zunächst die Familie unverletzt an Land bringen, bevor das Schiff mit mehreren Seilen fixiert wurde.

Am Donnerstag wurde die Yacht mit einem Seilzug aus dem Grund gezogen. Mitarbeiter des Wasserschiffartsamtes stellten keinen Ölaustritt oder Beschädigungen fest. Zur weiteren Kontrolle wurde die Yacht in einen Hafen gebracht.

Foto: Steil-TV

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort