85 Kräfte im Einsatz Mülheim an der Mosel: Feuer in einer Fensterfirma (Fotos/Video)

Mülheim an der Mosel · In der Nacht auf Donnerstag wurde die Feuerwehr nach Mülheim gerufen: Im Industriegebiet war ein Feuer ausgebrochen. Der Schaden geht in die Millionen.

Mülheim an der Mosel: Feuer in Fensterfirma
16 Bilder

Mülheim an der Mosel: Feuer in Fensterfirma

16 Bilder
Foto: TV/Steil TV

Die Rettungsleitstelle wurde in der Nacht auf Donnerstag gegen 3.45 Uhr alarmiert und über einen Brand einer Fensterfirma im Mülheimer Industriegebiet in Kenntnis gesetzt.

Zahlreiche Einsatzkräfte aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich trafen daraufhin am Einsatzort ein. Dort stand eine große Lagerhalle in Vollbrand. Bereits aus mehreren Kilometern Entfernung war eine massive Rauchentwicklung und ein starker Flammenschein sichtbar.

Die Wasserversorgung stellte eine erhebliche Herausforderung für die Einsatzkräfte dar. Aufgrund der schwierigen Umstände wurde eine Wasserversorgung aus der Mosel durch den Katastrophenschutz-Zug eingerichtet.

Der Brand ist mittlerweile gelöscht (Stand: 11.50 Uhr).

Nach derzeitigem Stand ist niemand verletzt worden. Laut der Deutschen Presseagentur liegt die Schadenshöhe ersten Schätzungen zufolge im unteren Millionen-Bereich.

Die Kriminalpolizei ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort