1. Blaulicht

Mülltonne in Brand geraten: Die Polizei Daun hat einen Verdacht, wie es dazu kam​

Blaulicht : Mülltonne in Brand geraten: Die Polizei hat einen Verdacht, wie es dazu kam

Am Samstag hat in Betteldorf (Vulkaneifelkreis) eine Mülltonne gebrannt. Die Polizei hat zur Brandursache bereits eine Vermutung – und gibt einen Warnhinweis.

Am 25. Juni gegen 21.56 Uhr wurde der Polizeiinspektion Daun der Brand einer Mülltonne auf dem Parkplatz an der Bundesstraße 410 kurz vor der Ortslage von Betteldorf gemeldet.

Wie die Polizei sagt, wurde der Brand in der Mülltonne vermutlich durch das unachtsame Entsorgen eines noch brennenden oder glimmenden Gegenstandes ausgelöst – wahrscheinlich durch eine Zigarette.

Glücklicherweise hielt die metallene Tonne den Brand im Inneren unter Kontrolle, sodass es zu keinerlei Übergreifen auf die umstehenden Bäume und Sträucher kam.

Die Polizei weist auf die nicht zu unterschätzende Gefahr im sorglosen Umgang mit noch brennenden oder glimmenden Gegenständen hin.