| 17:38 Uhr

Kriminalität
Mutmaßliche Drogenschmuggler festgenommen

Waxweiler/Wittlich. Zwei Männer aus dem Raum Bitburg sitzen in Untersuchungshaft. Gegen sie wurde ermittelt, wei sie im Verdacht stehen, aus den Niederlanden Drogen zu beschaffen und im Raum Bitburg zu verteilen.

(red) Spezialeinheiten der Polizei haben am vergangenen Freitag in Waxweiler zwei Männer aus dem Raum Bitburg kontrolliert und festgenommen. Die Herren im Alter von 50 und 35 Jahren waren, wie die Kriminalinspektion Wittlich gestern mitteilte, auf der Rückreise von einer Drogenbeschaffungsfahrt. Gegen die Männer wird ermittelt, weil sie aufgrund einer Zeugenaussage im Verdacht stehen, aus den Niederlanden Drogen zu beschaffen und im Raum Bitburg damit zu dealen. Bei der Durchsuchung wurden rund 50 Gramm Heroin und fünf Gramm Kokain sichergestellt.