Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen

Trier · Ein 18-Jähriger aus Trier wurde am Freitagmorgen, 20. Februar, auf frischer Tat bei einem Einbruch in eine Gaststätte in der Gilbertstraße ertappt. Der Besitzer hatte gegen 5.20 Uhr verdächtige Geräusche gehört und den Tatverdächtigen, der noch Aufbruchswerkzeug in der Hand hielt, im Hausflur angetroffen.

Der Gaststätteninhaber hielt den jungen Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Möglicherweise geht eine ganze Reihe von Einbrüchen und Einbruchsversuchen in Geschäfte in Trier-Süd in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 19./20. Februar, auf das Konto des 18-Jährigen. Im Laufe des Freitags wurden durch die Kriminalinspektion Trier in Saar-, Matthias- und Töpferstraße insgesamt neun Tatorte aufgenommen. Während es bei sechs Taten lediglich beim Einbruchsversuch blieb, so wurde in drei Fällen Bargeld, ein Telefon sowie eine Digitalkamera und Schmuck entwendet. Die genaue Schadenssumme kann derzeit nicht beziffert werden. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort