Blaulicht Angebranntes Essen führt zu Feuerwehreinsatz und Krankenhausaufenthalt

Speicher · Ein angebrannte Essen verursachte einen größeren Feuerwehreinsatz in Speicher. Zwei Personen mussten vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach Brand in Küche in Speicher ins Krankenhaus eingeliefert
Foto: Fritz-Peter Linden

Ein 43-jährige Bewohner einer Mietwohnung in Speicher schlief am späten Dienstagabend bei der Zubereitung seines Essens ein, was schließlich zum Brand des Kochtopfes auf dem Herd führte. Mit Hilfe des Hausmeisters konnte er das Feuer löschen.

Die Feuerwehr wurde nichtsdestotrotz alarmiert. Es waren zwei Rettungswagen, 19 Einsatzkräfte der Feuerwehr Speicher und die Polizei Bitburg im Einsatz. Da sie entstandenen Rauch eingeatmet hatten wurden sowohl der Mieter als auch der Hausmeister zur Untersuchung in Krankenhäuser gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort