1. Blaulicht

Nach Einbruch in Brockscheid: Gestohlener Tresor an einem Feldweg aufgefunden​

Blaulicht : Einbruch in Brockscheid: Gestohlener Tresor an einem Feldweg aufgefunden

Ihn aufzubrechen dürfte recht laut gewesen sein: Ein tonnenschwerer Tresor war bei einem Einbruch in der Vulkaneifel gestohlen worden. Nun ist er wieder aufgetaucht.

Ein mannshoher und tonnenschwerer Tresor, der in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Brockscheid (Kreis Vulkaneifel) aus einer Firma gestohlen worden war, ist in der Umgebung des nahegelegenen Pantenburg an einem Feldweg an der L64 aufgebrochen entdeckt worden.

Die bislang unbekannten Einbrecher haben den Tresor laut Polizei mit brachialer Gewalt und unter Einsatz von Werkzeugen, wie Flex und Vorschlaghammer, geöffnet. Diese Arbeit dürfte vermutlich massive Geräusche verursacht haben.

Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern und alle in diesem Zusammenhang getroffenen verdächtigen Wahrnehmungen an die Polizei Daun unter Telefon 06592/96260 oder die Kriminalinspektion Wittlich unter Telefon 06571/95000.