Aus dem Archiv Staatsanwalt ermittelt gegen prügelnden Bundespolizisten (Video)

Prüm · Die Staatsanwaltschaft eröffnet ein Ermittlungsverfahren gegen einen Bundespolizisten wegen des Verdachts der Körperverletzung im Amt. Die Ermittlungen basieren auf einem Video, das von einer Festnahme nach einer Verfolgungsjagd in Prüm gemacht wurde.

Screenshot Video Polizeigewalt

Screenshot Video Polizeigewalt

Foto: TV

Das Video ist schockierend: Neben einem schwarzen Wagen mit Blaulicht auf dem Dach zeigt es, wie ein Mann in einer leuchtend gelben Jacke auf ein am Boden liegendes Opfer losgeht. Er tritt mehrfach zu. Außerdem schlägt er mit einem nicht zu identifizierenden Gegenstand auf ihn ein. Der 32-sekündige Film von einer Festnahme in Prüm (Eifelkreis Bitburg-Prüm) verbreitet sich schnell im Internet. Irgendwann spielt jemand das Video der Polizei zu. Denn der prügelnde Mann ist ein Bundespolizist. Und die Szene zeigt eine Festnahme nach einer Verfolgungsjagd durch die Eifel in der Nacht zum Montag. Das bestätigt die Staatsanwaltschaft Trier am Mittwoch in einer Pressemitteilung.