Sanierung Nach PKW-Brand: Fahrbahnerneuerung sorgt für Behinderungen auf A64 bei Trier

Trier · Fahrbahnsperrung auf der A64 bei Trier am Montagmorgen: Die Straße braucht nach dem PKW-Brand Ende Juni eine neue Decke und neue Leitplanken und bleibt deshalb bis in den Nachmittag nur eingeschränkt befahrbar.

Nach PKW-Brand: Fahrbahnerneuerung sorgt für Behinderungen auf A64 bei Trier
Foto: TV/Florian Blaes

(bla) Nachdem am 29. Juni auf der A64 zwischen Trier und Ehrang ein Auto vollständig ausgebrannt ist und ein Hund dabei starb, wurde am heutigen Montag die Fahrbahn an der Unfallstelle erneuert.

Am Morgen, nachdem der Berufsverkehr durch war, begannen gegen 9 Uhr die Arbeiten auf der Autobahn. Hierzu wurde zunächst die rechte Fahrspur auf einer Länge von 250 Meter für den Verkehr in Fahrtrichtung Trier-Ehrang gesperrt. Eine durch den LBM beauftragte Firma fräste zunächst die schadhafte Fahrbahnoberfläche ab. Anschließend wurde diese mit einem Gussasphaltbelag erneuert. Ebenfalls wurden die in Mitleidenschaft gezogenen Leitplanken ersetzt.

Fotos vom PKW-Brand auf der A64
8 Bilder

Fotos vom PKW-Brand auf der A64

8 Bilder
Foto: Florian Blaes

Nachdem der neue Asphalt getrocknet und gehärtet war, wurde die rechte Fahrspur wieder für den Verkehr freigegeben und die linke Fahrspur gesperrt. Hier wurde ebenfalls der beschädigte Belag abgefräst und neu geteert.

Die Arbeiten ziehen sich bis zum späten Nachmittag hin. Bedingt durch die aktuellen Sommerferien war weniger Verkehr als üblich auf der A 64 unterwegs, und die Verkehrsprobleme hielten sich in Grenzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort