Verkehr Nach Stau auf der A1 zwischen Wittlich und Salmtal: LKW abgeschleppt, wieder freie Fahrt

Wittlich · Ein liegen gebliebener Lastwagen hat den Verkehr auf der A1 in Fahrtrichtung Trier zwischen Wittlich und Salmtal bis zum Montagmittag gestaut. Seit 13 Uhr ist der defekte Brummi aus dem Weg geräumt und der Stau löst sich auf.

Nach Stau auf der A1bei Wittlich: LKW abgeschleppt, wieder freie Fahrt
Foto: Christian Moeris

*** Update, 13 Uhr: Der defekte Brummi ist aus dem Weg geräumt. Der Stau löst sich auf. ***

Mehrere Kilometer Stau: Auf der A1 in Fahrtrichtung Trier zwischen Wittlich und Salmtal staut sich im einspurigen Baustellenbereich mal wieder der Verkehr. Was ist dieses Mal der Grund? Wie die Polizeiautobahnstation Schweich mitteilt, sei ein Lastwagen aufgrund eines technischen Defekts liegen geblieben. Da die Fahrbahn dort einspurig ist, staut sich der Verkehr bereits bis hinter das Autobahnkreuz Wittlich zurück. Wie die Polizei erklärt, soll der defekte Lastwagen am Vormittag aus dem Weg geräumt werden. Diese Aufgabe soll mit einer schweren Baumaschine, die den Lastwagen abschleppt, erledigt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort