Blaulicht Bergungsarbeiten nach Unfall: A1 zwischen Schweich und Föhren gesperrt

Ein Sattelschlepper ist am Samstagmittag auf der Autobahn A1 bei Schweich in den Straßengraben gerutscht - und das mitten in der hiesigen Baustelle.

Nach Unfall: A1 zwischen Schweich und Föhren gesperrt
Foto: Agentur Siko/TV/Agentur Siko

Der Sattelschlepper war in Fahrtrichtung Wittlich auf Höhe der Abfahrt Schweich von der Fahrbahn abgekommen. Verletzt wurde beim Unfall bisherigen Informationen zufolge keiner.

Wegen der Bergungsarbeiten muss der Autobahnabschnitt am Samstag in Richtung Föhren für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Sattelschlepper war im Baustellenbereich liegen geblieben.

Seit dem Sommer 2021 laufen umfangreiche Bauarbeiten auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Salmtal und Schweich auf einer Streckenlänge von knapp acht Kilometern. Auf diesem langen Abschnitt wird die marode Autobahn von Grund auf erneuert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort