Unfall Nach Unfall auf A1: Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung

Hasborn · Ein schwerer Unfall bei Hasborn, bei dem vier Personen schwer verletzt und ein Mann getötet wurden, legte am Sonntagnachmittag die A1 Richtung Trier lahm. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung.

Nach Unfall auf A1: Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung
Foto: TV/Florian Blaes

Nach dem Unfall auf der A1 mit einem Toten und vier Schwerverletzten ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Fahrer des Wagens wegen fahrlässiger Tötung. Das teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage mit. Der 34 Jahre alte Mann war mutmaßlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf der feuchten Straße am Sonntag nahe Hasborn ins Schleudern geraten. Der Wagen, der in Richtung Trier unterwegs war, überschlug sich und stieß gegen die Mittelschutzplanke.