1. Blaulicht

Nach Unfall auf B269: Stundenlange LKW-Bergung

Verkehr : Nach Unfall auf B269: Stundenlange LKW-Bergung (Fotos)

Nach einem Unfall auf der B 269 am Freitag fand am Samstag die Bergung des Lastwagens statt. Die Strecke Birkenfeld Richtung Morbach (Kreis Bernkastel-Witlich) war für die Dauer der Bergung durch den LBM Birkenfeld vollgesperrt.

Der Sattelschlepper, der am Freitag in einen Verkehrsunfall involviert war, hatte insgesamt 20 Tonnen Stahlrohlinge geladen. In mühseliger Arbeit wurden diese vom THW per Hand aufgesammelt und in ein Ersatzlastwagen umgelanden. Anschließend konnte der Lastwagen aufgestellt werden.

Einsatzkräfte und Bergungsfirma hatten bereits am frühen Morgen mit der Arbeit begonnen. Um 12 Uhr stand der Sattelschlepper wieder auf eigenen Rädern und wurde abgeschleppt.

Die B 269 Birkenfeld Richtung Morbach war für die Dauer der Bergung durch den LBM Birkenfeld vollgesperrt. Eine Umleitung wurde ausgeschildert.