Polizeieinsatz Nach Verfolgungsfahrt am Moselufer: 40-Jähriger in Trier-Zewen gestellt - Was bisher bekannt ist (Update)

Update | Trier · Beamte der Polizeiinspektion Trier haben am frühen Freitagabend einen flüchtenden Autofahrer verfolgt und im Stadtteil Zewen gestellt. Was über die Hintergründe bekannt ist.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: TV/Friedemann Vetter

Polizei-Großeinsatz am frühen Freitagabend in Trier. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Trier mitteilte, hätten Kollegen der PI Bitburg eine „Gefahrenlage“ gemeldet: Ein 40-Jähriger aus dem Raum Herforst (Kreis Bitburg-Prüm) sei mit seinem Auto unterwegs nach Trier zu seinem Bruder, dem er Gewalt angedroht habe. „Wir haben dann alle zur Verfügung stehenden Kräfte zusammengezogen, um ein Aufeinandertreffen zu verhindern“, so der Sprecher. Zufahrtsstraßen seinen verdeckt und offen kontrolliert worden. Gegen 17.24 Uhr sei das Fahrzeug von Trier in Fahrtrichtung Zewen fahrend gesichtet worden. Weitere Polizeikräfte wurden hinzugezogen und der Fahrer durch Anhaltesignal aufgefordert, sein Fahrzeug zu stoppen. Dieser Aufforderung sei er nicht nachgekommen. Stattdessen habe der Mann beschleunigt. Bei Zewen hatten zwei Streifenwagen eine Straßensperre gebildet und das Fahrzeug so zunächst gestoppt.