1. Blaulicht

Nackter Mann auf A7 in Luxemburg: Video macht auf Facebook Runde

Kurios : Nackter Mann mitten auf der Autobahn: Autofahrer filmt irre Szene in Luxemburg

Autofahrer auf der A7 in Luxemburg sahen sich am Mittwoch mit einer gefährlichen Situation konfrontiert. Ein Mann war zu Fuß auf der Fahrbahn unterwegs.

Am Mittwoch verbreiteten sich in den sozialen Netzwerken verrückte Bilder aus Luxemburg. Auf der A7 war am Vormittag ein völlig unbekleideter Mann unterwegs. Mindestens ein Autofahrer filmte ihn dabei, wie er mitten auf der Fahrbahn entgegen der Fahrtrichtung zwischen den Fahrstreifen entlang ging. Auf der Aufnahme ist zu sehen, wie der Verkehr in langsamer Geschwindigkeit an ihm vorbeifährt.

Krankenwagen greift nackten Mann auf der A7 in Luxemburg auf

Es war nicht ersichtlich, warum der Mann nackt unterwegs war und sich auf der Autobahn in Lebensgefahr brachte. Einen Anlass für leichte Bekleidung gab es ganz sicher nicht. Die Tageshöchsttemperaturen lagen am Mittwoch in Luxemburg bei rund 11 Grad Celsius.

Das vorläufige Ende der Geschichte ist aber bekannt. Ein Krankenwagen, der auf der A7 unterwegs war, sammelte den Mann unverletzt ein. Eine Polizeistreife begleitete den Krankenwagen anschließend in eine Klinik. So berichtet es das luxemburgische Nachrichtenportal lessentiel.lu, laut dessen Informationen sich der Vorfall gegen 11.35 Uhr ereignet hatte.