Nackter Mann sitzt auf einem Dach in Weiskirchen

Polizei : Nackter Mann sitzt auf Dach

Unbekleidet klettert ein 25-Jähriger im saarländischen Weiskirchen auf ein Wohnhaus. Gutes Zureden bringt ihn nicht dazu, herunterzukommen.

(red) Da staunte der Hausbesitzer im saarländischen Weiskirchen nicht schlecht. Als er am Donnerstag gegen 9.15 Uhr auf sein Dach in der Trierer Straße blickte, entdeckte er einen nackten Mann. Der Hausbesitzer rief die Polizei, die die Straße sperrte. Die Feuerwehr rückte mit Drehleiter und Sprungkissen an.

Doch der 25-Jährige wollte das Dach auch auf gutes Zureden der Einsatzkräfte nicht verlassen. Wie die Polizei mitteilt, wurden daraufhin Spezialkräfte eingesetzt, die den Mann mittels Zwangsmaßnahmen vom Dach herunterholte. Der Mann, die sich laut der Polizei Nordsaarland mit Sitz in Wadern augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde anschließend zur Beobachtung auf die Intensivstation in ein Krankenhaus gebracht.

(vk)
Mehr von Volksfreund