Bilanz der Jahres 2020 16 Geisterfahrer auf der A 60 zwischen Wittlich und Winterspelt

Prüm/Bitburg/Wittlich · Auf der A 60 geraten manche Fahrer auf die falsche Spur, zuletzt am vergangenen Wochenende. Wie oft und warum dort Geisterfahrer unterwegs sind.

 Alle schön in der Spur: Aber 2020 waren auch 16 Falschfahrer auf der Autobahn 60 zwischen Wittlich und Belgien unterwegs.

Alle schön in der Spur: Aber 2020 waren auch 16 Falschfahrer auf der Autobahn 60 zwischen Wittlich und Belgien unterwegs.

Foto: Fritz-Peter Linden

 Es ist der Horror jedes Autofahrers: mit mehr als Hundert Sachen dahinzubrettern und plötzlich die Lichter eines entgegenkommenden Wagens zu sehen. Wer in eine solche Situation gerät, muss gute Reaktionen haben und schnell sein. Denn Unfälle mit Falschfahrern enden meist mit Schwerverletzten oder Toten.