1. Blaulicht

Neidenbach: Kran stürzt auf LKW ​- Bergungsfirma muss anrücken

Blaulicht : Kran stürzt in Neidenbach auf LKW

Ein mobiler Kran ist am Montagnachmittag in Neidenbach auf einen LKW gestürzt. Verletzt wurde niemand. Es entstand jedoch hoher Sachschaden.

(red) Ein mobiler Kran ist am Montagnachmittag in Neidenbach auf einen LKW gestürzt. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Es entstand jedoch hoher Sachschaden.

Warum der Kran umkippte ist nicht bekannt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 50.000 Euro. Wegen auslaufender Betriebsstoffe dauerten die Bergungsarbeiten in Neidenbach mehrere Stunden.

Am Abend wurde der umgestürzte Autokran von einer Bergungsfirma aus Trier geborgen. Mit zwei Kränen wurde zuerst der umgestürzte Kran gehoben, im Anschluss wurde der LKW abtransportiert.

Die ganze Bergung dauerte bis in den Abend an.