1. Blaulicht

Neidenbach: Vermisster 19-jähriger wohlbehalten angetroffen

Blaulicht : (Update) In Pizzeria gefunden: In Neidenbach vermisster 19-Jähriger ist wohlauf

Die Sorge der Arbeitskollegen, dass der Vermisste in Gefahr sein könnte, hat sich laut Polizei nicht bestätigt. Der 19-Jährige ist am Donnerstagabend wohlbehalten in einer Pizzeria in Kyllburg angetroffen worden.

Der Mann war am Mittwoch in Neidenbach zuletzt von seinen Arbeitskollegen gesehen worden. Am Donnerstag bat dann die Polizei um Mithilfe bei der Suche nach dem jungen Mann.

Wieso er der 19-Jährige vermisst gemeldet wurde

Am Mittwoch, 6. Oktober, war der Vermisste noch bei der Arbeit am Solarpark im Bereich Erntehof. Obwohl er im Laufe des Tages nicht mehr aufzufinden war, lag sein Geldbeutel mit seinem Ausweis noch auf der Baustelle. Da der aus Rumänien stammende 19-Jährige laut Aussage seiner Kollegen keinerlei Anlaufadressen in der Großregion habe und zum Zeitpunkt des Verschwindens auch kein Handy bei sich trug, reagierten diese schnell und verständigten bereits am Folgetag die Polizei. 

Außerdem habe er sich, wie die Polizei mitteilt, in den vorangegangen Tagen „etwas komisch verhalten“. Deshalb ging die Polizeiinspektion Bitburg davon aus, dass der Mann sich in einer hilflosen Lage befinden könnte.

Zuerst führten selbst umfangreiche Suchmaßnahmen nicht zum Auffinden der Person.

Wie und Wo der Vermisste wieder gefunden wurde

Wie Jürgen Zimmer von der Polizeiinspektion Bitburg auf Anfrage des Volksfreundes erklärt, konnte der Mann noch am Abend des 7. Oktobers in einer Pizzeria in Kyllburg gefunden werden. Anhand des Fotos des 19-Jährigen in der veröffentlichten Vermisstenmeldung, konnten Zeugen den Mann erkennen und die Bitburger Polizei über dessen Aufenthaltsort informieren.

Die Sorge seiner Arbeitskollegen, dass der Mann in Gefahr sein könnte habe sich laut Polizei nichts bestätigt. Der Vermisste war wohlauf und das Missverständnis konnte aufgelöst werden.

Darüber, wieso er seinen Geldbeutel samt Ausweis auf der Baustelle gelassen hatte, kann die Polizei keine Aussage machen.